Landrat bei Sparpaket auf Regierungskurs

Der Baselbieter Landrat ist bei der Beratung des 180-Millionen-Sparpakets für den Staatshaushalt der Regierung gefolgt.

Im Landrat wird gearbeitet

Im Landrat wird gearbeitet

In der Debatte im Baselbieter Landrat waren namentlich Einsparungen im Bildungsbereich und im öffentlichen Verkehr (ÖV) umstritten: die Überführung der Zweiährigen Berufsvorbereitenden Schule (BVS 2) in ein einjähriges Brückenangebot sowie ÖV-Fahrplanausdünnungen vor allem im Oberbaselbiet. Beide Abbaumassnahmen wurden vom Rat mit jeweils nur einer Stimme Mehrheit abgesegnet. Zu beiden Punkten sind noch Volksinitiativen hängig. Gegen die Massnahme im ÖV hatten sich vor allem SP und Grüne gewehrt, gegen jene im Bildungsbereich die SP sowie Mehrheiten von Grünen und BDP/GLP.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

08.03.2013

Sechs Tipps von Marc Joset zu Konflikten in der Waschküche ("20 Minuten"
Sechs Waschküchentipps von Marc Joset
Flyer Marc Joset (pdf)
Flyer Angebot Marc Joset (PDF in neuem Fenster)
Sich einmischen - Friedensprojekte im ehemaligen Jugoslawien

"Sich einmischen - Friedensprojekte im ehemaligen Jugoslawien", herausgegeben von Marc Joset, Louis Kuhn, Agathe Schuler und Monika Wiedemann, berichtet über 20 Jahre Aktivitäten der "Friedensbrugg".
Das Buch kann beim Verlag bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.
ISBN 978-3-85673-686-6