Es wurmt mich nicht, so viel verpasst zu haben

Marc Joset im Interview mit M. Nittnaus

Marc Joset

Marc Joset

Über 13 Jahre sitzt Marc Joset nun schon für die SP im Landrat. 2015 ist dann Schluss. Joset kann nicht wiedergewählt werden. Anfang Jahr hat er sich eine dreimonatige Auszeit genommen, weil er am Limit war. Er hat dabei neue Einsichten gewonnen.

Ãœber 13 Jahre sitzt Marc Joset nun schon für die SP im Landrat. Nur Fraktionskollege Ruedi Brassel schlägt ihn diesbezüglich um ein paar Monate. Nach vier Legislaturen darf der heute 65-jährige Joset 2015 nicht mehr wiedergewählt werden. Doch bereits vergangenen Herbst kam er ins Grübeln. Zu viele Ämter brachten ihn ans Limit. Statt vorzeitig die Segel zu streichen, legte Joset von Januar bis März eine dreimonatige Auszeit, ein sogenanntes Sabbatical, ein. Dabei tankte er nicht nur Energie, sondern gewann durch den Abstand auch eine neue Sicht auf den Baselbieter Politalltag.

Den ganzen Artikel aus der basellandschaftlichen Zeitung finden Sie hier.

03.05.2013

Sechs Tipps von Marc Joset zu Konflikten in der Waschküche ("20 Minuten"
Sechs Waschküchentipps von Marc Joset
Flyer Marc Joset (pdf)
Flyer Angebot Marc Joset (PDF in neuem Fenster)
Sich einmischen - Friedensprojekte im ehemaligen Jugoslawien

"Sich einmischen - Friedensprojekte im ehemaligen Jugoslawien", herausgegeben von Marc Joset, Louis Kuhn, Agathe Schuler und Monika Wiedemann, berichtet über 20 Jahre Aktivitäten der "Friedensbrugg".
Das Buch kann beim Verlag bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.
ISBN 978-3-85673-686-6